Begegnung

Mein Name ist Oliver Röhrl – ich bin der Mensch, der hinter diesen Internetseiten und den hier vorgestellten Arbeiten steht. Geboren und aufgewachsen bin ich im Landkreis Esslingen. Nach meiner Schulzeit zog ich nach Franken, wo ich in einer kleinen Schreinerei nahe Hof meine Lehre absolvierten. Danach fand ich in der Hohenlohe zwischen Schwäbisch Hall und Künzelsau einen Ort, an dem ich mich niederlassen und meinen Traum von einer eigenen Holzwerkstatt umsetzten konnte. Vollholzmöbel, Designobjekte und Bauschreinerei sind die Bereiche, für die ich seitdem meine handwerklichen Fähigkeiten einsetze. Schon immer lege ich großen Wert auf anspruchsvolle Gestaltung, besondere Materialien und die hohe Funktionalität meiner Produkte. Durch die Ausweitung der Produktion reichte das Nebengebäude meiner alten Bauernkate für ein effektives Arbeiten schon bald nicht mehr aus. Seitdem teile ich mir mit einem befreundeten Schreiner eine modern ausgestattete Werkstatt.