Start

Herzlich willkommen auf der Homepage der Hohenlohischen Holzwerkstatt Oliver Röhrl!

Im Grenzbereich zwischen Handwerkskunst und Kunsthandwerk ist jedes meiner Möbelstücke ein einzigartiges Unikat. Eine wichtiges Charakteristikum meiner Arbeit ist die Kombination verschiedener Hölzer und Oberflächen oder der Materialmix aus Holz und Glas, Metall, Stein oder Textil. Mein Ziel ist es, die natürlichen Besonderheiten des Holzes voll zur Geltung zu bringen. Spezielle Kundenwünschen nehme ich gerne in meine Entwürfe auf. Deshalb ist die stilistische Spannweite der Objekte breit – sie reicht vom Shaker-Style bis zur klassischen Moderne. Doch ganz gleich, ob organische Linien und weiche, sinnliche Formen dominieren oder eher die klare Kante und strenge, nüchterne Eleganz – jedes meiner Möbelstücke strahlt eine innere Harmonie aus und überzeugt durch seine materialgerechte Konstruktion und handwerkliche Präzision. Langlebig, zeitlos und nachhaltig – modernene Erbstücke, weit jenseits des Massenmarktes.