Beschläge

Im Bereich der Scharniere, Griffe und Verschlüsse dominierte seit jeher das Metall und bei modernen Qualitätsbeschlägen gibt es heute fast nichts, was es nicht gibt. So entstehen für den Möbelentwurf große Freiheiten und für die Nutzung der Objekte eine Vielzahl solider, ergonomischer Lösungen. Den Liebhabern metallfreier Möbel kann ich jedoch auch eine Vielzahl raffinierter und bewährter Lösungen anbieten: Beschläge aus Holz sind zwar erheblich aufwändiger – sie können aber ein gestalterischer Augenschmaus sein.

Griffe

Bei Griffen spielen Ästhetik, Haptik und Ergonomie eine Rolle. Welche Lösung zur Verwendung kommt, ist von vielen Faktoren abhängig.

Scharniere

Überall wo geschwenkt oder geklappt werden soll, kommen sie zum Einsatz. Die Variantenvielfalt hochwertiger Industrieprodukte ist nahezu...

Auszüge

Schubkästen sind eine äußerst praktische Sache. Moderne Beschläge gleiten sanft, haben gedämpfte Anschläge und ziehen sich geräuschlos zu. Doch...

Verschlüsse

Auch bei Verschlüssen kann zwischen industriellen und handwerklichen Lösungen gewählt werden. Das Gesamtkonzept des Möbels entscheidet.